FAQ

Oft gestellte Fragen

 


Da Du Dir im Normalfall die Kampfsportart / Kampfkunst oder Selbstverteidigungsform aussuchst, um in der Freizeit Spaß zu haben, sollte das auch die Messlatte sein. Wenn Du Spaß und Freude an den Bewegungen, Drills und Übungen hast, dann ist es die für Dich „beste“ Kampfsportart / Kampfkunst oder Selbstverteidigungsform. Die „beste Kampfsportart / Kampfkunst oder Selbstverteidigungsform“ die Du nur ungern ausführst, wird nicht zu Freude und Spaß führen – dadurch dann auch nicht zu Erfolg oder Effektivität. Ein weiterer Faktor ist die Umsetzbarkeit – wenn ich jedes Mal 100 Km zum Training fahren muss und wieder zurück… Genauso wie die Atmosphäre in der Trainingsgruppe…

Hier zum Video

Dein erstes Training in der Bielefelder Kampfsport Schule – erklärt von Hubert Mayr.

Hier zum Video 

Wieso Du morgens Kampfsport betreiben solltest

Hier zum Video