KLEINE HELDEN

Unsere Vision hinter dem Konzept
Die Kinder können spielerisch anhand von Übungen und Techniken aus unterschiedlichen (Kampf)Sportarten, viel Spaß an der Bewegung erleben. Sie können gleichzeitig das eigene Körpergefühl stärken – und sich dies selbst bewusst(er) machen: Sie entdecken und „erleben“ die eigenen Stärken. Außerdem können sie sich miteinander im sportlichen Spiel ausprobieren und sich gegenseitig in den Übungen unterstützen.
Unser Training ist ein altersgerechtes Training, dass körperlich-sportliche Grundlagen in den Bereichen Ausdauer, Kraft und Koordination schafft, die Konzentration schult und die Reaktionsschnelligkeit steigert.
Die Kinder sollen im Training immer wieder die schöne Erfahrung machen dürfen, „Nicht-Können“ selbstständig erfolgreich in „Können“ zu verwandeln!
Durch die verschiedenen Übungen aus unterschiedlichen Kampfsportarten und anderen Sportarten, die für die Kinder spielerisch aufgebaut werden, werden die Kinder sportlich „breit“ aufgestellt. Diese Aufstellung stellt eine gute Voraussetzung für diverse Sportarten ihrer späteren Wahl dar – nicht nur im Kampfsportbereich.
Primär verstehen wir dieses Training als ein sportliches Grundlagentraining für Kleinkinder, mit dem wir einen Beitrag zur motorischen und sozialen Gesundheitsförderung leisten wollen.